Zum Inhalt springen

Feier der Dienstjubiläen und Verabschiedung der zukünftigen Ruheständler

Tischgruppen Dienstjubiläum
Datum:
Veröffentlicht: 3.7.17
Von:
HA PP
Auf Einladung der Hauptabteilung Pastorales Personal fand am 29. Juni 2017 im Bistumshaus St. Otto die diesjährige Feier der Dienstjubiläen und Verabschiedungen von pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern statt.
Gruppenbild der Jubilare und Ruheständler 2017

Auf Einladung der Hauptabteilung Pastorales Personal fand am 29. Juni 2017 im Bistumshaus St. Otto die diesjährige Feier der Dienstjubiläen und Verabschiedungen von pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern statt.

Frau Doris Frank, Frau Loni Meyer, Frau Eva Reichenbach, Herr Mario Kunz, Herr Michael Kutsch-Meyer, Herr Dr. Günther Streit, Herr Valentin Weller, Herr Norbert Jungkunz und Herr Norbert Oppel

konnten auf 25 Dienstjahre als Pastoralreferentin bzw. Pastoralreferent zurückblicken, Herr Michael Kleemann und Herr Peter Wilm auf 25 Jahre Dienstjahre als Gemeindereferent in unserer Erzdiözese.

Nicht mitfeiern konnten ihr Dienstjubiläum heute leider Frau PR Beatrix Ahr, Frau GR Maria Sponsel, Herr PR Dr. Dieter Trunk und Frau GR Maria Späth.

Herr Klemens Dorrmann und Herr Bernhard Heuberger, die beiden Pastoralreferenten, die in diesem Jahr in den Ruhestand gehen, wurden verabschiedet. Thomas Ries, der bereits im Ruhestand ist, hatte sich entschuldigt.

Nach einem Dankgottesdienst für die Jahre ihrer gelebten Berufung in den vielfältigen Bereichen des pastoralen Dienstes in unserer Erzdiözese wurde den Jubilaren ganz ausdrücklich für ihren Dienst sowie ihren Familien und Angehörigen für das geduldige Mitgehen und Mittragen gedankt. Dank und Würdigung ihrer Dienste sprachen auch Generalvikar Kestel, Johannes Hoppe für die MAV-Pastorale Dienste und RL i. K, Frau Gisa Hasselhuhn für die MAV Verwaltung in Vertretung des Vorsitzenden sowie PR Jürgen Kaufmann und GR Stefan Gardill für die jeweiligen Berufsverbände aus. In einer kurzen Erzählrunde wurden die Jubilarinnen und Jubilare gebeten, aus ihrer zurückliegenden Dienstzeit eine Begebenheit zu benennen, bei der sich für sie in ganz verdichteter Form gezeigt hat, mit der je eigenen Berufung am richtigen Platz zu sein. 

Reichenbach, Meyer, Kutsch-Meyer