Fortbildungstag:Gesprächsführung am Telefon - Umgang mit Beschwerden
Telefonieren ist einfach, denkt man. Doch immer wieder kommen wir im beruflichen Umfeld in Situationen, die uns herausfordern. In unserem Telefontraining lernen Sie, wie Sie gekonnt mit dem Instrument Telefon umgehen und auch schwierige Situationen meistern.
Inhalte:
· Gesprächspartner*innen freundlich und kundenorientiert begegnen.
· Gesprächstechniken für effizienten Informationsaustausch anwenden.
· Souverän durch schwierige Gesprächssituationen steuern:
o Ausufernde Gespräche höflich und wertschätzend beenden.
o Beschwerden lösungsorientiert meistern.
o Souverän auf Vorwürfe und Angriffe reagieren.
· Atmung und Stimme im Griff – auch in stressbehafteten Momenten.
Referentin: Alexandra Greinwald, München
Anmeldung
Gesprächsführung am Telefon - Umgang mit Beschwerden
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