Spirituelles Angebot:Besinnungs-Wochenende für Frauen im Kloster Helfta - Thema: Lebenslabyrinth - bereits ausgebucht

Termin: 8.6.24 - 9.6.24
KDFB Diözesanverband Bamberg/Fa. Spörlein
Kloster Helfta, Eisleben

Wege und Wandlungen. Das Labyrinth ist ein Spiegel. Er hält uns das Leben vor Augen. Das Labyrinth wird jedem Menschen etwas anderes sagen, aber immer spricht es von den Geheimnissen des Lebens. Ein Labyrinth ist kein Irrgarten. Im Labyrinth findest Du Dich selbst.
Im großen Labyrinth des Klosters Helfta in Sachsen-Anhalt werden wir - angeleitet durch verschiedene Impulse - in seinen sieben Windungen immer auch auf unsere eigene Biographie stoßen und diese auf unsere innere Mitte hin deuten.
Die Teilnahme an der Tageszeitenliturgie der Zisterzienserinnen schafft ein Bewusstsein für die Strukturierung des Alltags durch das Gebet. Die Kombination von Liturgie und der Ausstrahlung des Ortes Helfta, der im Mittelalter bedeutende Mystikerinnen beheimatet hat, richtet uns zur eigenen Mitte aus. Eine kleine Liturgie in der Taufkirche Martin Luthers in Lutherstadt Eisleben runden diese Tage der spirituellen Auszeit ab.

Unsere Leistungen:   An- und Abfahrt im Reiseomnibus, Kaffee und Imbiss am Anreisetag

Verpflegung, exklusiv der Getränke

erste Mahlzeit: Samstag Mittagessen - letzte Mahlzeit Sonntag Mittagessen

Sicherungsschein

Referentinnen:          Dr. Andrea M. Friedrich, geistl. Beirätin im KDFB Diözesanverband

Kursleiterin der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V.

Bianka Lebküchler, Gemeindereferentin, Ehe-, Familien- und Lebensberaterin (DAJEB)

Reisepreis:                  EUR 209,00 pro Person im DZ, EZ-Zuschlag: EUR 10,00

ermäßigt: EUR 120,00 pro Person im DZ, EZ Zuschlag: EUR 10,00

für KDFB Mitglieder sowie Pfarrsekretärinnen im Rahmen ihres Fortbildungsangebotes - für die Gruppe der Pfarrsekretärinnen gibt es ein Kontingent an Plätzen mit max. 10 Personen

Anmeldung:               zu Ihrer verbindlichen Anmeldung bis Montag, 4. März 2024 gehört die Anzahlung von EUR 50,00 auf ein Konto der FA Spörlein bei der

Raiffeisenbank Burgebrach    IBAN DE89 7706 2014 0000 0054 60  oder

Sparkasse Burgebrach           IBAN DE75 7705 0000 0000 1030 93

Im Falle Ihrer Absage wird dieser Betrag als Verwaltungspauschale einbehalten.

Anmeldung parallel bei uns über das Portal nötig.

Empfehlenswert:       Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

Anmeldeschluss
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Der Anmeldeschluss ist bereits vorbei.